Interview mit Internetunternehmer Jörg Eugster

Jörg Eugster ist seit 1998 Internet-Unternehmer mit Leib und Seele. Sein erstes Buch als Autor handelte vom Thema: Wie fischt man Kunden aus dem Internet. „Übermorgen – Eine Zeitreise in unsere digitale Zukunft“ ist sein neuestes Werk. Online ist es bereits veröffentlicht. Im April 2017 erscheint es als physisches Buch.


Im Interview unterhalten wir uns über folgende Themen.

  1. Was machst du Jörg und warum?
  2. Thema Zukunft
    Kannst du dich noch an die Situation erinnern, als dein Interesse für die Zukunft begann? Wann war das? Was war da los?
    Wann entstand die Idee ein Buch zu schreiben?
  3. Buch schreiben
    Wie und wo hast du dein jetziges Buch geschrieben?
    Du hast Stories eingesetzt. Gleich am Anfang und dann immer wieder mal kurze Stories im Buch.
    Wie kamst du darauf, in einem Sachbuch Stories einzusetzen?
    Was ist für dich eine „Gute“ Story?
    Wie hast du dich verändert im Schreibprozess? Was waren Hindernisse und Erfolge?
  4. Geschäftsmodell
    Du bist mit der Veröffentlichung einen anderen Weg gegangen als über einen Verlag? Was war der Grund?
    Wie ist dein Vorgehen ( Internet, Crowdfunding)?
    Warum verschenkst du dein Buch?
  5. Zukunft
    Was wünscht du dir ? Welche Storys sollten entstehen?
  6. Schluss
    Welche Heldengeschichte eines deiner Kunden fällt dir ein?

Den Blogartikel finden Sie unter www.storypower.ch/uebermorgen

Folge direkt herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.