Die Bergwanderung

Wie Sie das Optimale aus einer Bergwanderung holen für Ihre Business-Story

 

Im September 2019 schob ich einen Kurzurlaub im Allgäu ein. Samstag, 19. September fahren meine Nichte Sabrina und ich nach Steibis im Allgäu. Dann weiter zur Talstation der Imbergbahn.

Das ist der Startpunkt unserer Wanderung. Die Sonne scheint, der Himmel ist blau. Es ist noch kalt, teilweise weht ein frischer Wind. Das erste Ziel ist das Imberghaus auf 1213 m Höhe.

Von dort aus geht es weiter über die Gratwanderung über den westlichen Imberg (1304m), zur Fluh (1391 m), bis zum Steineren Tor (1280 m) vor . Dann runter zur Moosalpe (Alpstüble Moos) um dort Erfrischungen zu trinken. Von der Moosalp wandern wir wieder zurück zum Ausgangspunkt im Tal.

Sie erfahren

  • welche Hindernisse zu bewältigen waren
  • welche Entscheidung zu treffen waren
  • was mit der Nutzung der Wanderstöcke geschah
  • was die Belohnung (Schatz) auf der Gratwanderung war
  • warum wir beiden uns an der Wegkreuzung für den schwierigen Weg entschieden
  • was es mit meiner Komfortzone auf sich hatte
  • was das Gespräch mit meiner Nichte spannend machte
  • wofür diese Wanderung für meine Nichte gut war
  • welchen Transfer dieser Story ich für das Business sehe
  • schliesslich die Botschaft dieser Story

 

ich wünsche Ihnen viele nützliche Erkenntnisse.

Folge direkt herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert