• Interview mit Josef Goop – Medizinischer Hanf

    Beitrag auf https://www.storypower.ch/goop

    Josef Goop ist von der positiven Wirkung des Hanf auf unsere Gesundheit überzeugt. Zudem bietet Hanf die Möglichkeit, nachhaltige Materialen zu produzieren. Das Potenzial des Hanfs ist längst nicht ausgeschöpft. 
    Im Interview sprechen wir über folgende Fragen:
    Persönliches
    Wo sind Sie geboren und aufgewachsen?
    Was nahmen Sie vom Elternhaus mit für Ihre heutige Tätigkeit?
    Womit beschäftigten Sie sich in der Zeit vor Hanf?
    Wie kamen Sie auf Hanf?
    Gegenwart
    Welche Geschichte erzählen Sie über Hanf?
    Was macht Hanf so attraktiv für Ihr Unternehmen?
    Wie wird aus der Hanfpflanze ein Produkt, das in Ihrem Shop gekauft werden kann?
    Was wünschen Sie sich von der heutigen Gesellschaft (Akzeptanz von Hanf, passende Gesetze, ….)?
    Was sind die derzeitigen Herausforderungen um Ihre Produkte zu verkaufen?
    Zukunft
    Welche Projekte warten darauf realisiert zu werden?
    Was wünschen Sie sich für Ihr Unternehmen, für Hanf, für sich?
    Schluss
    Was möchten Sie zum Schluss noch mitgeben?
    Die Angebote von Ludwig Lingg
    —————————————————–
    Die StoryPower Seminar Termine
    https://storypower.ch/StoryPowerSeminar
    —————————————————–
    Das neue Buch: StoryPower für Unternehmer
    https://www.amazon.de/gp/product/1981454950
    —————————————————–
    Der Story-Power Podcast für Unternehmer und Selbstständige
    https://www.storypower.ch/podcast
    —————————————————–
    Der Erfolgs-Kicks Newsletter
    https://www.storypower.ch/newsletter
    —————————————————–
    Ludwig Lingg, Im Lot 10, CH-8610 Uster
    Entrepreneur, Vortragsredner, Seminarleiter

    Folge direkt herunterladen

    Interview mit Martin Klöti – Hanf Textilien

    Artikel auf https://www.storypower.ch/kloti

    Im 2026-Buch gibt es die visionäre Schilderung, wie mit der Kombination aus Tradition und Innovation die Textilindustrie ihren Weg zurück ins Glarnerland findet. Mit der Installation der schweren Maschinen zur Aufbereitung von Flachs zu Leinen im Holenstein 7 in Glarus und unter Einladung der ganzen Glarner Talschaft zur erfolgten Gründung der Genossenschaft Glärnisch Textil am 10. November 2017 im darüber liegenden Restaurant Horgenberg war es soweit.
    Im Interview sprechen wir über folgende Fragen:
    Bitte stellen Sie Ihre Genossenschaft vor
    Persönliches
    Wo sind Sie geboren und aufgewachsen?
    Was nahmen Sie vom Elternhaus mit für Ihre heutige Tätigkeit?
    Womit beschäftigten Sie sich in der Zeit vor Hanf?Wie kamen Sie auf Hanf?
    Gegenwart
    Was macht Hanf so attraktiv für Ihr Unternehmen?
    Wie wird aus der Hanfpflanze ein textiles Produkt?
    Wie lassen sich Hanftextilien wiederverwenden?
    Was wünschen Sie sich von der heutigen Gesellschaft (Akzeptanz von Hanf, passende Gesetze, ….)?
    Was sind die derzeitigen Herausforderungen um Ihre Produkte zu verkaufen?
    Zukunft
    Welche Projekte warten darauf realisiert zu werden?
    Was wünschen Sie sich für Ihr Unternehmen, für Hanf, für sich?
    Schluss
    Was möchten Sie zum Schluss noch mitgeben?
    Die Angebote von Ludwig Lingg
    —————————————————–
    Die StoryPower Seminar Termine
    https://storypower.ch/StoryPowerSeminar
    —————————————————–
    Das neue Buch: StoryPower für Unternehmer
    https://www.amazon.de/gp/product/1981454950
    —————————————————–
    Der Story-Power Podcast für Unternehmer und Selbstständige
    https://www.storypower.ch/podcast
    —————————————————–
    Der Erfolgs-Kicks Newsletter
    https://www.storypower.ch/newsletter
    —————————————————–
    Ludwig Lingg, Im Lot 10, CH-8610 Uster
    Entrepreneur, Vortragsredner, Seminarleiter

    Folge direkt herunterladen

    Interview mit Werner Schönthaler – Hanfbaustein

    https://www.storypower.ch/schoenthaler

    Werner Schönthaler, Pionier mit seinen Hanfbausteinen, berichtet über sein Unternehmen.

    Im Interview unterhalten wir uns über folgende Themen.

    Bitte stellen Sie Ihr Unternehmen vor

    Persönliches
    Wo sind Sie geboren und aufgewachsen?
    Was nahmen Sie vom Elternhaus mit für Ihre heutige Tätigkeit?
    Womit beschäftigten Sie sich in der Zeit vor Hanf?
    Wie kamen Sie auf Hanf?

    Gegenwart
    Was macht Hanf so attraktiv für Ihr Unternehmen?
    Wie wird aus der Hanfpflanze ein Produkt?

    Was wünschen Sie sich von der heutigen Gesellschaft (Akzeptanz von Hanf, passende Gesetze, ….)?
    Was sind die derzeitigen Herausforderungen um Ihre Produkte zu verkaufen?

    Zukunft
    Welche Projekte warten darauf realisiert zu werden?
    Was wünschen Sie sich für Ihr Unternehmen, für Hanf, für sich?

    Schluss
    Was möchten Sie zum Schluss noch mitgeben?

    Folge direkt herunterladen

    Interview mit Karem Albash – Mindset-Spezialist

    Der BlogArtikel https://www.storypower.ch/albash

    Karem Albash – Mindset-Spezialist & Business-Querdenker
    Karem Albash’s Leidenschaft gilt Vorgehensweisen, die zu mehr Präsenz, Klarheit und Umsetzungskraft führen.Er ist davon überzeugt, dass die richtige Einstellung zu Dynamik im Unternehmen führt und arbeitet auf den Ebenen von Geschäftsideen, Persönlichkeit und Fähigkeiten. Für ihn sind Werte wie sinnvoll, funktional, praxisorientiert, nachhaltig und ethisch die Grundlage für den richtigen Business Spirit.

    Karem Albash verhilft Führungskräften, Unternehmern und Privatpersonen zu mehr Klarheit, Energie und Umsetzungskraft, damit das Leben voller Bedeutung und Sinn sein kann.
    Seit 12 Jahren absolviert er Ausbildungen im Bereich Mentaltraining, Meditation und erlangte ein natürliches Verständnis über den menschlichen Geist in bisher über 10’000 Stunden Meditation und Self-Awareness-Training
    Weil es jetzt erst so richtig interessant wird, werden noch viele weitere Stunden folgen und durch regelmässige Praxis vertieft. Damit gehört er zu den versiertesten Spezialisten auf dem Gebiet von Meditation, Mindset und Präsenz.
    Im Interview unterhalten wir uns über folgende Themen.
    Persönliches
    Wo bist Aufgewachsen? Was hast du vom Elternhaus mit genommen?
    Du studiertest Lebensmittelwissenschaften an der ETHZ. Was hast du vom Studium für dein späteres Berufsleben mitgenommen?
    Dein Einstieg ins Berufsleben. Was waren die prägenden Erlebnisse als Leiter Qualitätssicherung in der Lebensmittelindustrie? Umsetzung der ISO-Normen / IFS-Zertifizierung mit Bestmarke 95%.
    Als Schweizer Offizier hast du im Kosovo im Rahmen der Friedensförderung (KFOR) gearbeitet und sammelte internationale Führungserfahrung. Dafür wurdest du mit der Nato Medaille Nr. 5. Wie muss ich mir Führungsarbeit in dieser Situation vorstellen?
    Die Situation heute
    Wie kamst du darauf, als Mindset-Spezialist, Business-Querdenker und Meditations-Lehrer tätig zu sein?
    Warum sollte man sich auf seine Intuition verlassen?Was bringt Meditieren?
    Du liebst Menschen, Produkte und Dienstleistungen mit Substanz und hat darum den Schweizer Querdenker-Tag ins Leben gerufen. Du bist Initiant und Umsetzer dieses Kongresses. Wie kamst du darauf? Wie sieht die aktuelle Situation aus?
    Vom 10. – 25. Januar 2019 fand deine Indienreise 2019. Was für Menschen waren dabei? Worum ging es dir und den anderen?
    Für dich sind Werte wie sinnvoll, funktional, praxisorientiert, nachhaltig und ethisch die Grundlage für den richtigen Business Spirit. Wie lebst du diese Werte?
    Du hilfst Führungskräften, Unternehmern und Privatpersonen zu mehr Klarheit, Energie und Umsetzungskraft, damit das Leben voller Bedeutung und Sinn sein kann.Wie würdest du bei folgenden konstruierten Beispielen vorgehen?
    1) Ein selbständiger Plättlileger (Fliesenleger) beschäftigt 25 Mitarbeitern. Im Alltag ist er frustriert, die anfängliche Begeisterung ist weg. Er fragt sich immer häufiger, was soll das Ganze. Eigentlich sollte er einen Rollenwandel angehen: Vom Selbstständigen zum Unternehmer, weniger IM Unternehmen arbeiten, sondern mehr AM Unternehmen arbeiten. Was braucht er, um wieder Sinn zu erfahren.
    2) Eine Unternehmer einer Software Firma bietet Software Dienstleistungen an. Im fehlt die Klarheit über das Wesen der SW, auch dem Nutzen. Er mag gerade nicht, sich um dieses Aspekte kümmern. Er weiss jedoch, dass er das tun sollte, um besser zu verkaufen. Was hat er zu tun um in die Umsetzungskraft zu kommen?Hast du Beispiele, wie du Unternehmern zu mehr Klarheit, Energie und Umsetzungskraft verholfen hast? Welche?
    Unternehmercoach Stefan Merath hält Storytelling für eine Schlüsselkompetenz für Unternehmer. Wenn der Unternehmer jedoch Storytelling in die Kategorie Unterhaltung, Märchen oder Mythen zählt, tut er sich schwer Storytelling strategisch einzusetzen.Er müsste Mut entwickeln, um Stories zu erzählen. Er sollte Handeln trotz Angst und vor die Kamera treten. Was braucht es um Mut zu entwickeln?
    Du liebst beim Fotografieren den Perspektivenwechsel. Auch beim Storytelling geht es um einen Perspektivenwechsel: von wir sind die Helden, zu: unsere Kunden sind die Helden, wir als Firma sind der Mentor.Was sind Hindernisse beim Perspektivenwechsel?
    Was möchtest du noch zum Schluss sagen?

    Die Angebote von Ludwig Lingg

    —————————————————–
    Die StoryPower Seminar Termine
    https://storypower.ch/StoryPowerSeminar

    —————————————————–
    Das neue Buch: StoryPower für Unternehmer
    https://www.amazon.de/gp/product/1981454950

    —————————————————–
    Der Story-Power Podcast für Unternehmer und Selbstständige
    https://www.storypower.ch/podcast

    —————————————————–
    Der Erfolgs-Kicks Newsletter
    https://www.storypower.ch/newsletter

    —————————————————–
    Ludwig Lingg, Im Lot 10, CH-8610 Uster
    Entrepreneur, Vortragsredner, Seminarleiter

    Folge direkt herunterladen

    Interview mit Bettina Zimmermann – Krisenmanagerin

    Der Blogartikel finden Sie auf https://www.storypower.ch/zimmermann

    Bettina Zimmermann ist Krisenmanagerin. Mit Ihr spreche ich über Ihr Buch „Emotionen – das Salz in der Krise“. Sie spricht über die Elemente einer Krise, der speziellen Krisenkommunikation, wie man Krisen bewältigt und einiges mehr.
    Im Interview sprechen wir über folgende Themen:
    Wie kamen Sie darauf, dieses Buch zu schreiben? 
    Emotionen 
    Was ist eine Emotion – Was ist ein Gefühl? 
    Weshalb spielen Emotionen in der Krisenbewältigung eine tragende, aber immer noch verkannte Rolle? 
    Für welche Firmen arbeiten Sie? 
    Der Tsunami an Emotionen – die Krise 
    Welche Elemente prägen eine Krise? 
    Wie gehen Führungskräfte mit diesem Druck um? 
    Was machen Krisen mit Menschen? 
    Krisenbeschleuniger 
    Was sind Krisenbeschleuniger? 
    Welche Rolle spielen die sozialen Medien?
    Krisenbewältigung

    Spielt Glück eine Rolle bei der Krisenbewältigung
    Wie unterscheidet sich die Kommunikation in der Krise von der alltäglichen Unternehmenskommunikation? 
    Wann muss der Chef selbst an die Front oder auf die Bühne? 
    Welche Art der Krise ging Ihnen persönlich am nächsten? 
     Zum Schluss 
    Was möchten Sie noch sagen?

    Die Angebote von Ludwig Lingg

    Die StoryPower Seminar Termine 
    Das neue Buch: StoryPower für Unternehmer
    https://www.amazon.de/gp/product/1981454950
    Der Erfolgs-Kicks Newsletter 

    Folge direkt herunterladen