Der
11. Schweizerischen Marketingtag 2016 im KKL in Luzern stand ganz im
Zeichen des Storytelling. Das Thema: «Storytelling: Die Magie der
Story – wie Kunden zu Fans werden»
Keith
Reinhard, Chairman Emeritus DDB Worldwide Communications Group INC.
Redete zum Thema «The Magic of the Story». Er brachte uns die
Formel Nr. 4 des Unternehmens PIXAR, wie eine Geschichte zu gestalten
ist.
«Digital
Storytelling – Content Marketing in den Märkten von morgen» war
das Thema von Dr. Veit Etzold, Thriller-Autor und
Unternehmensberater. Von ihm habe ich 6 Tipps mit gebracht.
«From
Storytelling to Storydoing» Ty Montague, Co-Founder und Co-CEO
co:collective, hielt das Abschlussreferat. Im Gegensatz zu seinen
Vorrednern ging er in seiner Keynote einen Schritt weiter und
unterscheidet bestimmte Marken, die ihre Geschichten aktiv
mitgestalten (Storydoing), von denen, die Geschichten nur erzählen
(Storytelling). Von ihm habe ich eine Checkliste mit 6 knackigen
Fragen.
Den
Blogbeitrag finden Sie auf
www.storypower.ch/marketingtag2014