Meine heutige Gesprächspartnerin ist Dr. Eva-Maria Müller. Sie ist Mitinhaberin und Direktorin von Trillium Trading Academy Ltd. (http://www.trilliumta.com). Diese Firma hat sich auf Swing Trading spezialisiert und gibt ihr Wissen in Seminaren an Finanzlaien weiter.
Dr. Eva-Maria Müller nutzt Story-Telling in ihrer Firma in doppelter Hinsicht. Zum einen erzählt sie im Marketing ihrer Firma gerne Geschichten darüber, wie sie selbst als völliger Laie zur Börsenwelt kam. Sie ist überzeugt, dass echte Geschichten dabei helfen, das Vertrauen aufzubauen, was beim Thema Geld besonders wichtig ist.
Zum anderen nutzt sie Metaphern, wenn es darum geht, die komplizierten Inhalte der Aktienbörsen für Laien leicht verständlich aufzubereiten.
Ein Beispiel: Kennen Sie den Unterschied zwischen Bullen und Bären? Bullen nehmen ihre Gegner auf die Hörner, sie bewegen sich also von unten nach oben. Bären schlagen mit der Tatze von oben nach unten. Dank solcher Bilder wird es sehr einfach, sich den Unterschied für immer zu merken.
Zum anderen nutzt sie Metaphern, wenn es darum geht, die komplizierten Inhalte der Aktienbörsen für Laien leicht verständlich aufzubereiten.
Ein Beispiel: Kennen Sie den Unterschied zwischen Bullen und Bären? Bullen nehmen ihre Gegner auf die Hörner, sie bewegen sich also von unten nach oben. Bären schlagen mit der Tatze von oben nach unten. Dank solcher Bilder wird es sehr einfach, sich den Unterschied für immer zu merken.
Meine Story-Power Strategie hat 5 Phasen: Positionieren – Kreieren – Inszenieren – Verbreiten – Feedback einholen. Mit Eva-Maria Müller sprach ich über die Phase
– Stories Kreieren
Heute zu Beginn des Interviews erzählt sie die Geschichte, wie es zu Gründung der Trillium Trading Academy kam. In dieser Episode erfahren Sie zudem:
- Wozu das Unternehmen gegründet wurde
- Seit wann Eva-Maria Müller Stories einsetzt
- 2 Beispiele, wie sie es im Marketing einsetzte
- Wie Eva-Maria Müller bei der Entwicklung von Geschichten vorgeht
- 4 Tipps für Unternehmer
- Wie Sie die Metapher des Leuchtturms einsetzen können
- Wie sich Eva-Maria Müller inspirieren lässt
- Wie Sie einen grossen Aufwand bei der Entwicklung einer Geschichte verhindern
- Was Sie profitieren, wenn Sie Stories einsetzen
- Die drei Punkte, wie sich die Trillium Trading Academy von anderen unterscheidet
- Wozu ein Forum eingerichtet wurde
Weitere Infos auf http://www.storypower.ch/mueller